YOUTH LIFE w/ Answer Code Request

Datum: 
Samstag, 23. März 2019

YOUTH LIFE w/ Answer Code Request


Ravers! Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut…..Answer Code Request spielt bei uns in Freiburg!!! Schon seit den 90ern befasst sich der Berghain Resident Patrick Gräser aka Answer Code Request mit der Materie des 4/4 Taktes. In Fürstenwalde aufgewachsen, durchwühlte er schon als Jugendlicher die Regale der Berliner Plattenläden Hardwax und Delirium. Die DJ und Produzenten Karriere war somit schon früh in die Wege geleitet, könnte man sagen. Anfangs konzentrierte sich Code auf UK Bass, D´n´B und House Platten, bis er merkte, dass es mit seinem Sound in eine andere Richtung gehen sollte. Mittlerweile lässt sich dieser aber nur noch schwer auf ein Genre begrenzen. Komplexe Klangwelten, wie von einem anderen Stern, gepaart mit düster anmuteten Industrial Komponenten oder noisigen Hi-Hats, lassen verschiedenste Genres miteinander verschmelzen, ohne es jedem recht machen zu wollen. Unaufdringlich, treibend, kreativ…...genau auf den Punkt! Seit seinem Debut bei Ostgut 2012, wo er bis heute hauptsächlich veröffentlicht, hat Code etliche Releases auf Labels, wie u.a. MDR, Dolly Deluxe oder Monkeytown Records zu verbuchen. Das erste Ostgut Ton Album kam 2014 unter dem Namen „Code“ und 2018 folgte dann das Zweite mit dem Namen „Gens“. Aber genug. Am 23.03. wird er von 02-05 Uhr das Crash in ein Klangkosmos verwandeln, wie wir es hier, so nicht oft zu hören bekommen. Schmeißt euch in Schale und macht euch bereit für diesen Abend! Das warm up übernehmen dieses mal Symposium, die auch als Vincent Simonis und T.A.N.N.E. ein Begriff sein dürften. Die beiden schließen den Kreis und werden Codes Freiburg Debüt perfekt einleiten. Los gehts um 23 Uhr, kommt früh "Voll ist voll!“ keine Ausnahmen! Wir können es kaum erwarten und freuen uns riesig auf euch! Kisses



https://soundcloud.com/answercoderequest

https://soundcloud.com/symposium_collective
 

Musikrichtung: 
Raum: 
Musikkeller
Thekenraum